• Nora Orlob

Werner Kalbfuß mit Erfahrenen und vielen Neuen

Aktualisiert: 18. Okt 2019

Bereits im Dezember 2018 fielen die wichtigen Entscheidungen zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Werner Kalbfuß wird erneut als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters ins Rennen gehen. Wichtiger aber ist der vollzogene Umbruch beim Team der 16 Kandidatinnen und Kandidaten, SPD-Mitglieder und Menschen, die sich der SPD Hahnheim verbunden fühlen. Gegen jeden Trend ist es gelungen, Jüngere und ganz Junge für die Kommunalpolitik zu begeistern.

Über die Ausschüsse und ehrenamtliche Arbeit konnte vermittelt und bewiesen werden, dass es trotz bürokratischer Hürden immer wieder gelingt, gestalterische Spielräume für wirkungsvolle Politik vor Ort zu schaffen. Dazu braucht es auch in Zukunft Mut und eine entsprechend offensive Auslegung der Regelwerke.

Es sind nicht nur alle Generationen, es sind auch alle Berufsgruppen vertreten. Personen, die ihr Können und Wissen einbringen und zudem einen direkten Bezug zu den in Hahnheim anstehenden Herausforderungen haben. Vor allem dank Unterstützung der älteren und erfahrenen Ortsparlamentarier ist der Generationenwechsel im Laufe der zu Ende gehenden Legislaturperiode gelungen.

Für die Hahnheimer SPD treten an: Werner Kalbfuß an 1, danach Nora Orlob, Gert Holland-Cunz, Roland Elter, Martin Alexander, Stefan Merkle-Bach, Heinz Ebner, Daniel H., Caroline Kolisang, Thomas Elter, Gesine Heß-Zinkand, Marcus Michel, Christian Bolk, Britta Herbig, Peter Schäfer-Oswald und Gertie Mathäs.

Schon zu Beginn des Jahres erstellte das Team einen sauberen Abgleich des Wahlprogrammes 2014. Um die Kontinuität zu erhalten wurde unter der gleichen Struktur „Finanzen“, „Zukunft“ und „lebendige Gemeinde“ die wichtigen Aufgabenstellungen erfasst und in das Programm bis 2024 eingearbeitet.

©2018 by SPD Hahnheim.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now